1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Schule für geistig behinderte Kinder: Ungeduld wächst - Noch keine Entscheidung zum Standort der Regenbogenschule in Dessau gefallen

Schule für geistig behinderte Kinder Ungeduld wächst - Noch keine Entscheidung zum Standort der Regenbogenschule in Dessau gefallen

Die Schule für geistig Behinderte braucht dringend neue Räume. Bereits im August vergangenenes Jahres sollte feststehen, ob die Regenbogenschule in der Breiten Straße oder in der Bernburger Straße ihren künftigen Standort haben wird. Was zur Verzögerung geführt hat und wann die Entscheidung nun fallen soll.

Von Heidi Thiemann 27.01.2023, 18:00
Bereits vor vier Jahren wurden Container auf dem Gelände der Regenbogenschule in Dessau-Nord  aufgestellt, weil die bisherige Schule aus allen Nähten platzt. Eine Entscheidung zum neuen Standort der Schule ist noch immer nicht gefallen.
Bereits vor vier Jahren wurden Container auf dem Gelände der Regenbogenschule in Dessau-Nord aufgestellt, weil die bisherige Schule aus allen Nähten platzt. Eine Entscheidung zum neuen Standort der Schule ist noch immer nicht gefallen. (Foto: Thomas Ruttke)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Dessau/MZ - In der Regenbogenschule wächst die Ungeduld. Eltern fragen sich, ob sie es, solange ihre Kinder hier zur Schule gehen, noch erleben, dass die Schule neu- oder umgebaut wird. Im vergangenen Jahr im August schon sollte die Standortfrage der Schule für Geistigbehinderte endgültig geklärt werden, denn die platzt aus allen Nähten.