1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Unfall: Unfall auf Kreuzung Fritz-Hesse-Straße/Bitterfelder Straße - Straßenbahnen können nicht fahren

Unfall Unfall auf Kreuzung Fritz-Hesse-Straße/Bitterfelder Straße - Straßenbahnen können nicht fahren

Der Unfall zweier Pkw auf der Kreuzung Bitterfelder Straße und Fritz- Hesse-Straße am Freitag kurz nach 11 Uhr hatte auch Auswirkungen auf den Straßenbahnverkehr.

14.04.2024, 11:27
Zwei Pkw sind am Freitag auf der Kreuzung Bitterfelder Straße/Fritz-Hesse-Straße zusammengeprallt. Das hatte auch Auswirkungen auf den Straßenbahnverkehr.
Zwei Pkw sind am Freitag auf der Kreuzung Bitterfelder Straße/Fritz-Hesse-Straße zusammengeprallt. Das hatte auch Auswirkungen auf den Straßenbahnverkehr. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa

Nach einem Unfall zweier Pkw auf der Kreuzung Bitterfelder Straße und Fritz- Hesse-Straße am Freitag kurz nach 11 Uhr, konnten für etwa 20 Minuten keine Straßenbahnen fahren, da der Gleisbereich blockiert war. Das hat das Polizeirevier am Wochenende mitgeteilt.

Auf der Kreuzung hatte eine 45-jährige Ford-Fahrerin, die von der Fritz-Hesse-Straße in Richtung Hauptbahnhof wollte, einem 22-jährigen Peugeot-Fahrer die Vorfahrt genommen, der die Bitterfelder Straße aus Richtung Wolfgangstraße befuhr.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Am Ford wurde die rechte Fahrzeugseite stark beschädigt, unter anderem war die Radaufhängung gebrochen. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Am Pkw Peugeot wurde die Fahrzeugfront stark eingedrückt. Der Schaden beläuft sich geschätzt auf 5.000 Euro.,