1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. In der Nacht zum Montag: Unfall auf A9 nördlich von Dessau - VW mit Wohnwagen kommt von Spur ab und kracht gegen Lkw

In der Nacht zum Montag Unfall auf A9 nördlich von Dessau - VW mit Wohnwagen kommt von Spur ab und kracht gegen Lkw

Im Baustellenbereich auf der A9 bei Dessau hat es in der Nacht zum Montag einen Unfall gegeben. Verletzte gab es nicht. Aber hohen Sachschaden.

22.07.2025, 12:01
Polizei und Feuerwehr waren in der Nacht im Einsatz.
Polizei und Feuerwehr waren in der Nacht im Einsatz. Symbolbild: IMAGO/Andre März

Dessau/MZ. - Auf der A9 nördlich von Dessau hat es in der Nacht zum Montag, 21. Juli, einen schweren Unfall gegeben. Dieser ereignete sich gegen 2.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Coswig und Köselitz in Fahrtrichtung Berlin.

Ein 35-jähriger Fahrer eines VW mit einem Wohnwagen hatte die rechte Fahrspur A9 im Baustellenbereich befahren und war auf den linken Fahrstreifen gekommen. Dort kollidierte der Mann mit seinem Wohnwagen mit dem Lkw Scania eines 53-jährigen Fahrers. Infolge der Kollision verlor der Fahrer des VW die Kontrolle, so dass sich das Auto drehte und ebenfalls mit dem Lkw Scania kollidierte.

Verletzt wurde niemand. Der VW mit Wohnwagen war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach Angaben des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes in Dessau entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 25.000 Euro. Gegen den 35-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.