1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Handball Dessau-Roßlau: Traum vom Aufstieg: Warum das für den DRHV nicht ohne Risiko wäre

Handball Dessau-Roßlau Traum vom Aufstieg: Warum das für den DRHV nicht ohne Risiko wäre

Der DRHV aus Dessau-Roßlau hat sich in der zweiten Liga vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten entwickelt. Der Klub wird die Lizenz für die Bundesliga beantragen. Warum der Schritt nach oben aber riskant wäre.

Von Tobias Große 30.03.2023, 12:05
Trainer Uwe Jungandreas (M.) hat Dessau zu einer Spitzenmannschaft der zweiten Liga geformt.
Trainer Uwe Jungandreas (M.) hat Dessau zu einer Spitzenmannschaft der zweiten Liga geformt. (Foto: Imago/Bösener)

Dessau/MZ - Der Ort, an dem in Dessau-Roßlau der Traum von großen Abenden mit Ligaspielen gegen den SC Magdeburg oder den THW Kiel geschaffen wurde, liegt ein bisschen versteckt in der ersten Etage einer in die Jahre gekommenen Lagerhalle.