1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Tolle Modeideen auch für die jüngere Schwester der Braut

Tolle Modeideen auch für die jüngere Schwester der Braut

Von Sylke Kaufhold 13.02.2005, 19:48

Dessau/MZ. - Auch Sandra Schulz ist zufrieden. Die mobile Masseurin ist eher zufällig Messeteilnehmerin geworden. "Aber bereut habe ich das keine Minute", blickt sie am Nachmittag zufrieden auf den Tag. Sie habe die Gelegenheit genutzt, auf ihre Dienstleistung aufmerksam zu machen. Die junge Frau bietet Massagen "vor Ort" an, zu Hause, im Büro, in Altenheimen, Hotels. "Es ist ja nicht leicht, an Kunden heranzukommen. Und hier habe ich viele

Interessierte auf einmal." Die Hochzeitsmesse ohne Foto-Express ist fast nicht denkbar. Ebenso nicht ohne Elektro-Peters oder die Stilberaterin Petra Eckert. Die Aussteller der ersten Stunde sind auch beim achten Mal dabei und sind zufrieden. "Die Idee einer solchen Messe ist prima, da muss man als Fotostudio einfach dabei sein", sagt Fotografin Susann Gerhardt. "Und wir werden jedes Jahr besser."

"Die Show war gut", sagen Julia Engels und Olivier Semer. "Aber was ich anziehe, weiß ich trotzdem noch nicht", gibt die junge Frau zu. Im Mai haben beide ihre Hochzeit geplant. Bis dahin bleibt ja noch ein bisschen Zeit, auf Suche zu gehen. Um Ideen für das Hochzeitsfest zu sammeln, sei diese Messe aber eine gute Sache. "Es ist sehr angenehm, wenn man alles auf einem Fleck hat", meint der künftige Bräutigam. Der konnte am Sonntag übrigens aus 25 verschiedenen Anzügen wählen. Die Dame natürlich aus ebenso vielen Kleidern. "Dabei zeigen wir nicht nur Brautkleider, sondern die gesamte Hochzeitsmode. Und da gehört eben auch der rote Hosenanzug für die jüngere Schwester der Braut dazu", erklärt Hans-Friedrich Druschke sein Konzept. Ergänzt wird die Festkleidung durch das passende Make up, vorgestellt von Stilberaterin Petra Eckert, den entsprechenden Frisuren, frisiert von Intercoiffure Rathgeber sowie Schmuck vom Köthener Juwelier Michael Köpke. Den passenden Blumengruß schickte das Blumenhaus Matthey von der Bühne und Horst Peters gab Geschenketipps aus dem Reich der Küche.

Die Hochzeitsglocken können also wirklich läuten. Brautpaar und Eltern sind bestens vorbereitet.