1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Nach tödlichem Motorradunfall: Tödlicher Motorradunfall in Roßlau: Freunde trauern um 25-Jährigen mit Blumen, Bildern und Kerzen

Nach tödlichem Motorradunfall Tödlicher Motorradunfall in Roßlau: Freunde trauern um 25-Jährigen mit Blumen, Bildern und Kerzen

19.05.2017, 14:31
Freunde des verunglückten 25-Jährigenhaben Blumen, Bilder und Kerzen aufgestellt.
Freunde des verunglückten 25-Jährigenhaben Blumen, Bilder und Kerzen aufgestellt. Sebastian

Roßlau - Nach dem tödlichen Motorradunfall am Dienstagabend in Roßlau haben Freunde des verunglückten 25-Jährigen an der Ecke Luchstraße und Goethestraße Blumen, Bilder und Kerzen aufgestellt.

„Ride in Paradise mein Freund“, heißt es auf einem großen Bild, das den Verunglückten zeigt. Auf dem Bild ist auch ein Logo zu sehen, das für die „Knieschleifer“ steht, eine deutschlandweit organisierte Gruppe von Motorradfreunden. Auf Facebook hat diese fast 20.000 Mitglieder.

Motorradfahrer war gegen ein Auto geprallt

Bei dem Unfall war am Dienstag gegen 22 Uhr ein Motorradfahrer gegen einen Mazda geprallt. Die 44-jährige Fahrerin kam aus Richtung Zerbst und wollte nach dem Abzweig Goethestraße auf einen kleinen Parkplatz abbiegen.

Der Motorradfahrer, der gerade zwei vor ihm fahrende Autos überholen wollte, kollidierte frontal mit dem Auto. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Frau erlitt einen Schock und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. (mz)