1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Energiekrise: Steigende Preise - DVG will in Dessau-Roßlau trotzdem weiter auf Erdgasbusse setzen

Energiekrise Steigende Preise - DVG will in Dessau-Roßlau trotzdem weiter auf Erdgasbusse setzen

Die Havag hatte am Montag angekündigt, Fahrten mit Erdgasbussen im halleschen Stadtgebiet künftig zu reduzieren. Warum das in Dessau-Roßlau derzeit nicht zur Debatte steht.

Von Annette Gens Aktualisiert: 06.07.2022, 12:17
Ein Bus der DVG.
Ein Bus der DVG. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau-Roßlau/MZ - Die Dessauer Verkehrsgesellschaft sieht keinen Anlass, ihre Erdgasbusse in der Situation der aktuellen Entwicklungen auf dem Wärme- und Erdgasmarkt eingeschränkt einzusetzen. „Ohne diese Busse könnten wir unseren Fahrplan nicht erfüllen“, sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Zänger vor dem Hintergrund von aktuell eingeleiteten Maßnahmen der halleschen Stadtwerke.