Sprechstunde Nr. 1 beginnt vor der Zeit
Roßlau/MZ. - Für Dr. Hildebrandt waren es hauptsächlich neue Patienten. Die Menschen aus dem Roßlauer Raum hatten nach mehreren Praxis-Umzügen und -Schließungen dringend einen neuen Hausarzt gesucht. Und wollten gleich am ersten Tag die Patientenkartei unter ihrem Namen anlegen lassen. Die junge Ärztin und ihr junges Team starten in eine großes Tagesprogramm.
Die 32-jährige Fachärztin für Allgemeinmedizin ist in Dessau geboren worden. Das Medizinstudium absolvierte sie an der Martin-Luther-Universität in Halle. Anschließend arbeitete Dr. Hildebrandt im Städtischen Klinikum in Dessau in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Nach einer kurzen Babypause sammelte sie auf dem Gebiet der Inneren Medizin und Geriatrie sowie in der Chirurgischen Klinik des Diakonissenkrankenhauses in Dessau weitere Erfahrungen. Dabei gewann sie im fachübergreifenden Dienstsystem auch Einblicke in die Urologie.
Die Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin führte Dr. Hildebrandt schließlich in das Kreiskrankenhaus Bitterfeld-Wolfen, wo sie in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin arbeitete. Seit Mai 2005 praktizierte sie als angestellte Ärztin in Dessau-Mosigkau. Einige ihrer dortigen Patienten suchten am Dienstag auch die Sprechstunde 1 in Roßlau auf.
Privat ist Dr. med. Susann Hildebrandt seit 1995 verheiratet und lebt mit ihrer Familie seit 2000 in Roßlau. Dr. Hildebrandt ist stolze Mutter von drei Kindern. Die achtjährige Tochter und die zwei kleinen Buben im Alter von fünf und anderthalb Jahren waren am Dienstag um kurz nach drei Uhr auch in der Praxis aufgekreuzt: Nein, nicht als Patienten: Um mit Papa die Mama abzuholen vom ersten Tag im neuen Dienst.
Praxis: Dr. Susann Hildebrandt, Magdeburger Straße 18, Roßlau, Tel. (03 49 01) 59 76 51; Sprechstunden: Montag und Dienstag 8 bis 11 und 13 bis 15 Uhr, Mittwoch 8 bis 11 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 11 Uhr