1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Sperrung in Dessau: Sperrung in Dessau: Ab Dienstag Bauarbeiten in Puschkinallee

Sperrung in Dessau Sperrung in Dessau: Ab Dienstag Bauarbeiten in Puschkinallee

19.10.2014, 19:32
Autofahrer zwängen sich an einer Straßensperrung vorbei
Autofahrer zwängen sich an einer Straßensperrung vorbei Jürgen Lukaschek Lizenz

Dessau - Voll gesperrt wird vom Dienstag an bis zum Freitag dieser Woche in der Puschkinallee die Fahrbahn in Richtung Hauptbahnhof zwischen dem Kreisverkehr an den Sieben Säulen und der Hardenbergstraße. Die Dessauer Wasser- und Abwasser GmbH erneuert dort in dieser Zeit die Kappen von Absperrarmaturen sowie Be- und Entlüftungsventile der Trinkwasserleitung.

Der Verkehr wird deshalb über die Gropiusallee und die Heinrich-Deist-Straße umgeleitet. Anlieger könnten aber ihre Grundstücke erreichen beziehungsweise seien erreichbar, erklärt Pressesprecher Christian Mattke. Auch Radfahrer und Fußgänger könnten passieren. Allerdings werde an den vier Tagen die Linienführung der Busse zum Bahnhof geändert. Betroffen sind die Linien 10, 11, N1 und N5.

Die Busse der Linien 10 und N 1 verkehren ab Haltestelle Kornhausstraße über Kreisverkehr Sieben Säulen, Gropiusallee, Kreisverkehr Gropiusallee, Heinrich-Deist- und Antoinettenstraße zum Hauptbahnhof. Es entfällt der Halt Puschkinallee stadteinwärts. Busse der Linie 11 / N5 verkehren ab Haltestelle Oechelhaeuser über Ersatzhaltestelle Kühnauer Straße (Höhe Aldi-Markt), Kreisel Gropiusallee, Heinrich-Deist- und Antoinettenstraße. Es entfallen die Haltestellen Kühnauer Straße, Bauhausplatz, Gropius- und Puschkinallee.

Weitere Informationen zum Busverkehr erhalten Fahrgäste im Internet unterwww.dvg-dessau.de sowie bei der DVG-Verkehrsleitstelle unter 0800 899 25 00 (kostenfreie Rufnummer). (mz)