1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. SG Kühnau: SG Kühnau: Arbeit auf breiteren Schultern verteilt

SG Kühnau SG Kühnau: Arbeit auf breiteren Schultern verteilt

11.04.2015, 07:32
Der neue Vorstand der SG Kühnau um Präsident Uwe Geyer (3. von links). Das Gremium ist für drei Jahre gewählt worden.
Der neue Vorstand der SG Kühnau um Präsident Uwe Geyer (3. von links). Das Gremium ist für drei Jahre gewählt worden. SGK Lizenz

Dessau - Die SG Kühnau hat die Aufgaben des Vereins auf breitere Schultern verteilt: Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde ein neuer, sieben Mitglieder zählender Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Präsident bleibt Uwe Geyer. Ihm zur Seite als erster Vizepräsident steht mit Ronny Gabbert ein Leistungsträger aus der Sachsen-Anhalt-Liga-Mannschaft der SG Kühnau.

Vizepräsident Finanzen ist der Dessauer Rechtsanwalt Torsten Kwoczalla. Sportlicher Leiter des Vereins bleibt Marko Wallschläger. Maik Wiese (Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit), Guido Anton (Vizepräsident Jugendarbeit) und Beisitzer Tobias Fröbe komplettieren die neue Führungsspitze.

„Wir haben die Führungsstruktur optimiert“, sagt Öffentlichkeitsarbeiter Maik Wiese, der zugleich Torwart der ersten Männermannschaft der SG Kühnau ist, „wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Aufgaben.“

Die sind an diesem Wochenende zuerst einmal sportlicher Natur. Um 16 Uhr trifft am Sonnabend die C-Jugend der SG Kühnau auf den BSV Magdeburg. Im Duell zwischen dem Tabellendritten der Sachsen-Anhalt-Liga und dem Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt geht es um die Vizelandesmeisterschaft. „Das wäre für das Team und den Verein ein großartiger Erfolg“, sagt Marko Wallschläger, der sportliche Leiter, der im Anschluss auch den Männern die Daumen drückt. 18 Uhr heißt es in der Turnhalle der Friedensschule Vierter gegen Zweiter oder eben SG Kühnau gegen den SV Langenweddingen.

Wer vom Handball danach noch nicht genug hat, kann am Sonntag, 14 Uhr, wieder nach Ziebigk kommen. Dann steigt das Play-off-Rückspiel der zweiten Mannschaft der SG Kühnau gegen den TV Frisch Auf Holzdorf. Im Hinspiel konnte sich Kühnau auswärts knapp mit 27:26 durchsetzen. (mz)