Seitenscheiben eingeschlagen Seitenscheiben eingeschlagen: Sechs Autos in Dessau über Ostern aufgebrochen

Dessau - Über Ostern wurden in Dessau-Roßlau zahlreiche Autos aufgebrochen. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen besonders schweren Diebstahls. In allen Fällen schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe des jeweiligen Fahrzeugs ein.
A1 war in der Carl-Maria-von-Weber-Straße betroffen
So wurde am Karfreitag in der Carl-Maria-von-Weber-Straße ein Hundekörbchen aus einem Audi A1 entwendet. In der Medicusstraße wurden aus einem VW Caddy ein Rucksack, ein Navigationsgerät, eine Hundeleine und Hunde-Impfpässe entwendet. In der Saarstraße wurde die Scheibe eines Kia Picanto eingeschlagen, jedoch nichts gestohlen. Am Sonnabend meldete der Fahrzeughalter eines im Giebelweg geparkten VW Caddy eine eingeschlagene Scheibe.
Am Sonntag wurden zwei neue Fälle gemeldet
Am Sonntag wurden der Polizei zwei weitere Fälle gemeldet, bei denen die Scheiben von Pkw eingeschlagen und darin belassenen Gegenstände entwendet wurden. So von einem Opel in der Klughardtstraße, aus dem zwei Geldbörsen entwendet wurden. Darin befanden sich die Fahrzeugpapiere, die Führerscheine, die EC–Karten und Personalausweise.
Aus einem Ford wurden in Roßlau, ein Rucksack mit Geldbörse und den darin enthaltenen persönlichen Papieren und die dazugehörigen Fahrzeugpapiere sowie ein Laptop entwendet. (mz)