Riskantes Überholmanöver Riskantes Überholmanöver auf B184 bei Dessau: Ford mit Vollbremsung - Opel schafft nicht mehr einzuscheren

Jütrichau/Dessau - Nach einem Verkehrsunfall auf der B184 bei Jütrichau sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Der Unfall hat sich am Dienstag gegen 5.20 Uhr ereignet.
Ein noch unbekannter Autofahrer und die 43-jährige Fahrerin eines Opel hatten die B184 aus Richtung Jütrichau in Richtung Rodleben befahren und wollten einen vor ihnen fahrenden Lkw überholen. Im Gegenverkehr befand sich eine 30-Jährige mit ihrem Pkw Ford. Als die Frau den Überholvorgang bemerkte, leitete sie eine Vollbremsung ein und kam zum Stehen. Der unbekannte Autofahrer schaffte es noch, den Lkw ohne Kollision zu überholen. Die Fahrerin des Opel kollidierte beim Wiedereinscheren seitlich mit dem im Gegenverkehr stehenden Ford.
Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Verletzt wurde niemand. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens sucht die Polizei nach dem unbekannten Autofahrer und dem Fahrer des Lkw. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich im Revier Zerbst unter (03923) 7160 zu melden.