Hoher Sachschaden Rettungswagen schiebt Skoda auf einen Peugeot - Vier Verletzte bei Auffahrunfall in Dessau
Bei einem Auffahrunfall an einer Kreuzung in der Dessauer Hünefeldstraße sind am Dienstag, 6. Mai, vier Personen leicht verletzt worden.

Dessau/MZ. - Bei einem Auffahrunfall in der Dessauer Hünefeldstraße sind am Dienstag, 6. Mai, vier Personen leicht verletzt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.
Nach ersten Angaben hatte ein 50-jähriger Fahrer eines Peugeot-Vans, eine 69-jährige Fahrerin eines Skoda und eine 21-jährige Fahrerin eines Rettungswagens Mercedes-Benz mit einem 25-jährigen Beifahrer gegen 14.30 Uhr die Hünefeldstraße in Richtung Alte Landebahn befahren. Nachdem der Peugeot verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringerte, bremste der dahinter befindlich Skoda ab. Der Rettungswagen fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Skoda auf den Peugeot geschoben.
Die vier leicht verletzten Insassen der drei Autos wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Der Skoda und der Rettungswagen waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf über 30.000 Euro geschätzt.