1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Prozess: Rippenbruch nach Streit um Kaninchen - Ex-Mann wird in Dessau wegen Körperverletzung verurteilt

Damalige Ehefrau attackiert Rippenbruch nach Streit um Kaninchen: Ex-Mann wird in Dessau wegen Körperverletzung verurteilt

Ein Mann aus der Gemeinde Muldestausee ist nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner inzwischen ehemaligen Frau zu einer Strafe von 3.500 Euro verurteilt worden. Im Streit ging es um Kaninchen.

Von Thomas Steinberg Aktualisiert: 17.07.2024, 12:53
Prozess am Landgericht in Dessau: Ein Mann aus der Gemeinde Muldestausee ist nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner inzwischen ehemaligen Frau zu einer Strafe von 3.500 Euro verurteilt worden.
Prozess am Landgericht in Dessau: Ein Mann aus der Gemeinde Muldestausee ist nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner inzwischen ehemaligen Frau zu einer Strafe von 3.500 Euro verurteilt worden. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/Muldestausee/MZ. - Irgendwie schien alles so weiterzugehen wie bisher. Man hatte sich zwar getrennt, und das nach nur drei Monaten Ehe, trotzdem kam man miteinander noch klar. Auch das mit den Tieren schien keine große Sache zu sein. Doch dann wurde die Ex-Frau mit einer Rippenfraktur ins Krankenhaus eingeliefert. Und der Mann wurde vom Amtsgericht Bitterfeld wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen verurteilt.