1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. NATO-Kritiker ohne Veranstaltungsort: Technikmuseum Dessau sagt ab

„Handwerker für den Frieden“ aus Dessau Technikmuseum will „Friedenskongress“ nicht bei sich haben - Nato-Kritiker suchen Ausweichplatz

Die „Handwerker für den Frieden“ um Kreishandwerksmeister Karl Krökel suchen nach einem Veranstaltungsort für ihren Dessauer Friedenskongress.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 01.08.2024, 13:58
Schon häufig haben im Technikmuseum Veranstaltungen stattgefunden, wie hier ein Vortrag von Alexander von Ardenne, der über das Leben seines Vaters Manfred von Ardenne berichtet hat. Doch die handwerker für den Frieden müssen draußen bleiben.
Schon häufig haben im Technikmuseum Veranstaltungen stattgefunden, wie hier ein Vortrag von Alexander von Ardenne, der über das Leben seines Vaters Manfred von Ardenne berichtet hat. Doch die handwerker für den Frieden müssen draußen bleiben. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - Der von den „Handwerkern für den Frieden“ für den 12. Oktober geplante „Friedenskongress“ wird, anders als im vergangenen Jahr, nicht im Technikmuseum Hugo Junkers stattfinden. Der Verein, der das Museum betreibt und das Hausrecht hat, unterschrieb den Mietvertrag nicht.