Polizisten gefährdet

Polizisten gefährdet: Schwarzer Seat mit Dessauer Kennzeichen flüchtet durch den Harz

Goslar/Dessau - Die Polizei in Goslar sucht nach dem Fahrer eines schwarzen Seat Exeo mit Dessau-Roßlauer Kennzeichen, der sich in der Nacht zum Mittwoch im Harz eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert ...

03.02.2021, 14:30

Die Polizei in Goslar sucht nach dem Fahrer eines schwarzen Seat Exeo mit Dessau-Roßlauer Kennzeichen, der sich in der Nacht zum Mittwoch im Harz eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat.

Die Polizei hatte den Seat am Mittwoch gegen 3.30 Uhr in der Ortslage Bad Harzburg kontrollieren wollen. Der Fahrer missachtete aber alle Anhalte- und auch Sondersignale des Streifenwagens. Es entwickelte sich eine Verfolgungsjagd in Richtung Braunlage und Osterode/Harz.

„Während der Flucht fuhr der Fahrer des Seat Exeo rücksichtslos und gefährdend mit teilweise deutlich überhöhter Geschwindigkeit“, so ein Polizeisprecher. Teilweise habe er Gegenfahrbahnen genutzt, so dass auch andere Autofahrer gefährdet wurden. Die Flucht gelang ihm. Die Ermittlungen dauern an. (mz)