Polizeirevier Dessau-Roßlau Polizeirevier Dessau-Roßlau: Überfällige Baumaßnahme

Dessau - Die Arbeiten nehmen nur wenige Tage in Anspruch, die Bauarbeiter sind gern gesehen, weil sie ausbessern, was eine Katastrophe war.
Der Hof des Dessau-Roßlauer Polizeireviers wird dieser Tage provisorisch mit einer wasserbindenden Decke befestigt. Die Baumaßnahme war zwingend notwendig, weil der Platz, auf dem die Fahrzeuge der Behörde und teilweise die der Angestellten des Reviers parken, größtenteils aus vom Regen ausgewaschenen und von Fahrzeugen ausgefahrenen Teilflächen bestand. Die Lösung, die jetzt geschaffen wird, ist provisorisch und vorübergehend. Denn eine generelle Reparatur des Areals ist zwar angedacht.Es ist aber noch nicht geklärt, wann sie durchgeführt werden kann.
Seit einigen Jahren bereits investiert der Landesbaubetrieb in die bauliche Hülle des Polizeireviers. Inzwischen sind zwei Gebäude trockengelegt. In beiden Gebäuden wurden Elektro- und Abwasserleitungen erneuert. Schrittweise sind weitere Maßnahmen geplant. Das Gesamtbauvorhaben soll te ursprünglich 2017 vollendet sein. Dazu gehört es auch, den Innenhof zu gestalten und grundhaft zu befestigen. (mz)