Bußgeld für Fahrer Polizei stoppt auf A9 bei Dessau leichtsinnigen Lkw-Fahrer - Getränkepaletten schon umgekippt
Einen schon augenscheinlich falsch beladenen Getränketransporter hat die Dessauer Autobahnpolizei am Dienstagabend auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Dessau-Süd und Thurland gestoppt.

Dessau/MZ. - Einen schon augenscheinlich falsch beladenen Getränketransporter hat die Dessauer Autobahnpolizei am Dienstagabend auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Dessau-Süd und Thurland gestoppt. Polizeibeamten war die DAF-Sattelzugmaschine samt Auflieger kurz nach 21 Uhr aufgefallen.
Bei der Überprüfung zeigte sich, dass mehrere Paletten mit Getränken nicht ausreichend gesichert und während der Fahrt bereits umgekippt waren. Dem 33-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt so lange untersagt, bis die Ladung ordnungsgemäß gesichert ist. Zudem wurde gegen den Mann ein Bußgeldverfahren eingeleitet.