1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Mit Pistole gedroht: Mit Pistole gedroht: Polizei identifiziert Täter nach Überfall auf Aral-Tankstelle im Dessauer Süden

Mit Pistole gedroht Mit Pistole gedroht: Polizei identifiziert Täter nach Überfall auf Aral-Tankstelle im Dessauer Süden

12.12.2019, 12:21
Die Aral-Tankstelle im Dessauer Süden
Die Aral-Tankstelle im Dessauer Süden Daniel Salpius

Dessau - Nach einem Überfall am Freitagabend auf die Aral-Tankstelle im Dessauer Süden kann die Polizei eine erste Erfolgsmeldung verkünden.

So habe man die beiden Täter inzwischen ermitteln können: Es handelt sich um zwei männliche Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren. Sie waren zuvor schon mehrfach durch Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Am Donnerstag habe man schließlich Durchsuchungsmaßnahmen bei den beiden Deutschen durchgeführt und Teile des Raubgutes sowie die Tatmittel sichergestellt.

Weitere Auskünfte können aktuell nicht erteilt werden. Die Ermittlungen von Polizei und der zuständigen Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau dauern weiter an.

Die beiden Täter hatten am Nikolaustag gegen 21.15 Uhr mit einem „pistolenähnlichen Gegenstand“ (Polizei)
die Herausgabe von Geld und Zigaretten gefordert. Beides wurde erbeutet. Danach waren sie in unbekannte Richtung geflohen. (mz)