Offizieller Start

LebensArt-Messe im Stadtpark Dessau eröffnet - 70 Aussteller bis Sonntag vor Ort

Freitagvormittag wurde die LebensArt-Messe in Dessau eröffnet. Bis Sonntag dreht sich dort fast alles um das Thema Garten.

Aktualisiert: 05.08.2022, 17:41
Die Lebensart-Messe im Stadtpark Dessau.
Die Lebensart-Messe im Stadtpark Dessau. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ/HTH - Noch bis zum Sonntag lädt die Messe LebensArt von jeweils 10 bis 18 Uhr in den Dessauer Stadtpark ein. Die Eröffnung hatte am Freitagvormittag stattgefunden.

Traditionell dreht sich bei der Messe vieles um das Thema Garten. Geboten werden aber auch neue Ideen für Wohnen und Lifestyle. Außerdem gibt es ein unterhaltsames Programm und gastronomische Angebote.

Viele Besucher bummelten am Freitag durch den Dessauer Stadtpark.
Viele Besucher bummelten am Freitag durch den Dessauer Stadtpark.
(Foto: Thomas Ruttke)

„Das verspricht einen schönen Tag“, sagt der Verantwortliche Kevin Holstein. „Wir laden die Menschen ein, bei uns zu verweilen und schöne Dinge zu kaufen.“ 70 Aussteller sind auch diesmal dabei - aus der Region, wie die Urbane Farm, und darüber hinaus.

Der Eintritt beträgt acht Euro, Kinder bis 15 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.