1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Kompromiss für Kaufland-Center in Dessau-Mildensee? Stadt lenkt im Streit um neue Mieter ein

Streit um Stärkung der Innenstadt Kompromiss für Kaufland-Center in Dessau-Mildensee? Stadt lenkt im Streit um neue Mieter ein

Die zwei neuen Mieter dürfen nun doch kommen - aber unter anderen Bedingungen als zunächst geplant.

Von Danny Gitter 24.06.2022, 15:48
Geht es bergauf oder bergab mit dem Kauflandcenter? Neue Mieter stehen in den Startlöchern. Nach erster Ablehnung dürfen sie nun wohl doch einziehen, heißt es aus der Verwaltung. Ein Kompromiss scheint gefunden.
Geht es bergauf oder bergab mit dem Kauflandcenter? Neue Mieter stehen in den Startlöchern. Nach erster Ablehnung dürfen sie nun wohl doch einziehen, heißt es aus der Verwaltung. Ein Kompromiss scheint gefunden. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Die Stadtverwaltung will mit Kompromissvorschlägen doch noch einen Einzug der neuen Mieter ins Kauflandcenter ermöglichen und somit ein drohendes Aus des gesamten Centers in Mildensee durch den Auszug zweier Ankermieter abwenden. Das verdeutlichten am Dienstagabend zur Ortschaftsratssitzung in Mildensee der Leiter des Bauordnungsamtes, Christian Meister und Ingolf Schmidt vom Amt für Stadtentwicklung.