1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Jäger und Helfer im Einsatz - Mehrere Rehkitze in Dessau vor dem Tod gerettet

EIL

Tierische Aktion Jäger und Helfer im Einsatz - Mehrere Rehkitze in Dessau vor dem Tod gerettet

Jägerschaft, Helfer, Tierschützer und Bauern haben eine konzertierte Aktion durchgeführt. Auf der Dessauer Fohlenwiese konnten im Morgengrauen acht Kitze vor dem Tod bewahrt werden. In Roßlau waren es weitere vier.

Von Annette Gens Aktualisiert: 08.06.2023, 19:12
Die  Kitze sind erst wenige Tage alt und können vorm Mähdrescher nicht flüchten. Deshalb werden sie vorübergehend zum Feldrand gebracht.
Die Kitze sind erst wenige Tage alt und können vorm Mähdrescher nicht flüchten. Deshalb werden sie vorübergehend zum Feldrand gebracht. (Foto: Michael Mitsching)

Dessau-Rosslau/MZ - Zum wiederholten Mal in diesem Jahr haben Dessau-Roßlauer Jäger in einer konzertierten Aktion mit Helfern, Tierschützern und einem Landwirt in dieser Woche Wild vor den scharfen Messern einer Mähmaschine bewahrt.