Wie geht es weiter in Dessau 60.000 Euro an falsche Firma überwiesen - Nach großem Internetbetrug kämpft Vor Ort-Verein um sein Haus
Knapp 60.000 Euro fehlen für die Sanierung des Dessauer Vor-Ort-Hauses in der Wolfgangstraße. Die musste erstmal gestoppt werden. Der Verein sucht nun nach Geldquellen und startete auch eine Spendenaktion.
Aktualisiert: 13.08.2025, 17:03

Dessau/MZ. - Eine von insgesamt drei Brandschutztüren für das Vor-Ort-Haus ist mit Hilfe von Spendengeldern finanziert. Mit 5.000 Euro sind deren Kosten veranschlagt. 54 Spenden in einem Gesamtwert von 8.366 Euro sind bisher auf dem Spendenkonto für den Vor-Ort-Verein Dessau auf der Plattform betterplace.org eingegangen. 58.310 Euro werden benötigt, um die begonnene Sanierung des Vor-Ort-Hauses weiterführen zu können.