1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Hier kracht es am häufigsten: Interaktiver Unfallatlas zeigt Schwerpunkte in Dessau-Roßlau

Hier kracht es am häufigsten Interaktiver Unfallatlas zeigt Schwerpunkte in Dessau-Roßlau

Die Statistischen Bundes- und Landesämter haben einen aktualisierten Unfallatlas herausgegeben, der interaktiv zeigt, wo überdurchschnittlich viele Unfälle passieren.

Von Oliver Müller-Lorey 14.07.2025, 13:00
Deutlich erkennbar in gelb ist die innerstädtische B 184. In hellblau sind die östliche B 185 sowie die Ausfallstraße nach Roßlau angezeigt. Hier passierten mehr Unfälle als anderswo.
Deutlich erkennbar in gelb ist die innerstädtische B 184. In hellblau sind die östliche B 185 sowie die Ausfallstraße nach Roßlau angezeigt. Hier passierten mehr Unfälle als anderswo. Foto: Screenshot

Dessau-Roßlau/MZ. - Auf dem innerstädtischen Teil der Bundesstraße 184, zwischen der Randstraße Alten und der Bahnhofsbrücke sind im vergangenen Jahr die meisten Unfälle mit Personenschaden geschehen. Das geht aus dem aktuellen Unfallatlas der Statistischen Landesämter und dem Statistischen Bundesamt hervor.