1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Neue Ausstellung: Im Café-Bistro im Bauhaus Dessau Jürgen - Ludwig zeigt Holzarbeiten mit Witz und Hintersinn

Neue Ausstellung Im Café-Bistro im Bauhaus Dessau Jürgen - Ludwig zeigt Holzarbeiten mit Witz und Hintersinn

Im Café-Bistro im Dessauer Bauhaus-Gebäude gibt es monatlich wechselnde Ausstellungen. Das war eine Zeitlang nicht möglich. Warum das so war und was aktuell zu sehen ist.

Von Heidi Thiemann 06.08.2023, 14:00
Der Dessauer Holzgestalter Jürgen Ludwig (r.) zeigt bis Ende August Arbeiten im  Café-Bistro im Dessauer Bauhaus.  Cafébetreiber Stephan Serfling  (l.) lädt hier zu monatlich wechselnden Ausstellungen ein.
Der Dessauer Holzgestalter Jürgen Ludwig (r.) zeigt bis Ende August Arbeiten im Café-Bistro im Dessauer Bauhaus. Cafébetreiber Stephan Serfling (l.) lädt hier zu monatlich wechselnden Ausstellungen ein. (Foto: Heidi Thiemann)

Dessau/MZ - Im Café-Bistro im Bauhaus ist seit Monatsanfang eine neue Ausstellung zu sehen. Der Dessauer Holzgestalter Jürgen Ludwig zeigt dort sechs Wandbilder und in einer Vitrine elf verschiedene Gefäße.