1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zwischenfall im Dessauer Stadtzentrum: Handgemenge nach Diebstahl in Dessau - Zwei Verletzte bei Flucht von Verdächtigem

Zwischenfall im Dessauer Stadtzentrum Handgemenge nach Diebstahl in Dessau - Zwei Verletzte bei Flucht von Verdächtigem

Ein Ladendetektiv hat am Mittwochabend in Dessau einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Als er die Polizei holen wollte, eskalierte die Situation.

28.07.2022, 14:45
Die Polizei war in Dessau nach einem Ladendiebstahl gefordert.
Die Polizei war in Dessau nach einem Ladendiebstahl gefordert. (Symbolbild: Maurice Tricatelle - stock.adobe)

Dessau/MZ - In einem wilden Handgemenge mit zwei Verletzten ist am Mittwochabend ein Ladendiebstahl im Dessauer Stadtzentrum geendet.

Ein Ladendetektiv hatte den Diebstahl gegen 17 Uhr beobachtet und war eingeschritten. Der Tatverdächtige begleitete den Detektiv in ein Büro und übergab dort die entwendeten Lebensmittel und Getränke.

Zwei Personen wollten die Flucht des Diebes verhindern und wurden dabei verletzt

Als allerdings die Polizei hinzugezogen werden sollte, wollte der Mann flüchten. Mehrere Personen versuchten, ihn daran zu hindern. Im Handgemenge verletzten sich zwei der Eingreifenden. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Verletzten wurden zur weiteren Versorgung in ein Dessauer Krankenhaus gebracht.

Der Beschuldigte soll eine graue Jogginghose mit einem schwarzen Streifen und ein weißes T-Shirt getragen haben, welches während des Handgemenges zerrissen wurde.

Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen gebeten, sich im Polizeirevier Dessau-Roßlau unter (0340) 25030 zu melden.