Handball-2.Liga Handball-2.Liga: Richter neuer Geschäftsführer beim DRHV

Dessau-Roßlau - In Vorbereitung der kommenden Saison hat der Dessau-Roßlauer HV eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Am Mittwochvormittag präsentierte der Handball-Zweitligist mit dem 26-jährigen Christoph Richter einen neuen Geschäftsführer der Sportmarketing GmbH Dessau-Roßlau.
Richter war zuletzt bei Volleyball-Zweitligist VC Bitterfeld-Wolfen
Richter war zweieinhalb Jahre Geschäftsführer des Volleyball-Zweitligisten VC Bitterfeld-Wolfen und hatte in dieser Zeit auch schon gemeinsam mit Ralph Hirsch Volleyball-Spiele in der Dessauer Anhalt-Arena ausgerichtet. Im vergangenen Sommer hatte Richter den Verein verlassen und war seitdem beim Landessportbund tätig. Am 16. Mai tritt der Berliner die Nachfolge von Inga Nissen an, die den DRHV am 13. April verlassen hatte.
„Es ist unsere Hauptaufgabe, die Halle noch voller zu bekommen“, sagte Richter bei seiner Vorstellung. Zugleich gab er zu, vom Handball noch nicht so viel zu verstehen. „Aber ich arbeite daran.“ DRHV-Präsident Ralph Hirsch zeigte sich erleichtert über den neuen Geschäftsführer. „Wir sind froh, dass wir die Stelle sehr kompetent und schnell neu besetzt haben.“
Johannes Wasielewski bleibt ein weiteres Jahr
Auf der Pressekonferenz wurde noch eine andere Personalie bekannt gegeben: Johannes Wasielewski bleibt eine weiteres Jahr beim Dessau-Roßlauer HV. (mz)