Handball-2.Liga Handball-2.Liga: Beutler neuer DRHV-Manager, Scheithauer verlängert

Dessau-Roßlau - Handball-Zweitligist Dessau-Roßlauer HV hat am Dienstag zwei wichtige Personalentscheidungen bekanntgegeben: Christian Beutler heißt der neue Geschäftsführer der Sportmarketing Dessau-Roßlauer HV GmbH. Der studierte Sportmanager löst damit Christoph Richter ab. Und: Max Scheithauer hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert.
Geschäftsführer Richter hatte das Amt beim Handball-Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV erst im Mai des vergangenen Jahres übernommen, bat allerdings aus privaten Gründen um eine vorzeitige Vertragsauflösung.
Mit Christian Beutler hat der DRHV einen Nachfolger, der bereits für zahlreiche Vereine in Deutschland tätig war, zuletzt managte er mit VT Aurubis Hamburg ein Team in der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Beutler ist 35 Jahre alt, ist gebürtiger Leipziger und lebt dort auch wieder. „Es war ein problemloser Einstieg für mich. Es ist schön, einen so gesunden Verein zu übernehmen“, sagte Beutler.
Scheithauer kam 2016 von den Füchsen Berlin zum Desssau-Roßlauer HV und verletzte sich sofort schwer. In dieser Saison zählt der Rechtshänder im Rückraum zu den Leistungsträgern. Mit 66 Toren ist er nach Vincent Sohmann (116 Treffer) zweiterfolgreichster Torschütze der Saison.
„Es freut mich, dass ich verlängern darf. Die Entscheidung fiel mir leicht, da hier alles passt. Toller Trainer, tolle Mannschaft und das Umfeld stimmt“, sagte Scheithauer nach seiner Unterschrift. (mz)