1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Genau ein Jahr danach: Genau ein Jahr danach: Dessauer Kollegen erinnern emotional an bei Zörbig verunglückten Pannenhelfer

Genau ein Jahr danach Genau ein Jahr danach: Dessauer Kollegen erinnern emotional an bei Zörbig verunglückten Pannenhelfer

31.03.2020, 14:45
Kollegen erinnern emotional an Jürgen Knoche
Kollegen erinnern emotional an Jürgen Knoche Screenshot / Facebook

Dessau - Mit einem emotionalen Facebook-Post haben am Dienstag die Kollegen vom Autohaus Heise des vor genau einem Jahr auf der A9 bei Zörbig tödlich verunglückten Pannenhelfers Jürgen Knoche erinnert. Sie haben nun einen Abschlepper nach ihm benannt.

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird“, heißt es in der Nachricht. „Wir danken dir sehr für die Zeit mit dir. Leider wurdest du heute vor einem Jahr in Ausübung deiner Pflicht aus dem Leben von deiner Familie, deinen Freunden und Kollegen gerissen.“

In der Nacht zum 31. März 2019 hatte den 55-Jährigen ein Transporter erfasst, als er gerade dabei war, einen defekten Pkw auf dem Strandstreifen auf sein Abschleppfahrzeug zu laden. Der Transporter-Fahrer verließ den Unfallort, ohne anzuhalten.

Der Fahrer des defekten Pkw verständigte daraufhin die Polizei, die den Flüchtigen wenige Stunden später stellen konnte. (mz)