1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Gefahr für Hochwasserschutz in Dessau-Roßlau - Anlieger baut Pool in den Deich-Schutzstreifen

Deichschau durch Experten Gefahr für Hochwasserschutz in Dessau-Roßlau - Anlieger baut Pool in den Deich-Schutzstreifen

Experten decken bei Kontrolle gravierende Verstöße auf.

Von Annette Gens 14.06.2021, 11:59
Augenreiben bei den Experten der Deichschau: Im Schutzstreifen der Hochwasseranlage sollte tatsächlich ein Pool gebaut werden.
Augenreiben bei den Experten der Deichschau: Im Schutzstreifen der Hochwasseranlage sollte tatsächlich ein Pool gebaut werden. (Foto: Frank Unger)

Dessau-Roßlau - Augenreiben bei der Frühjahrsdeichschau im Stadtgebiet: Das haben die Experten noch nie gesehen. Ein Anwohner wollte am Deichfuß einen Pool bauen. Das Erdreich war schon ausgehoben, die Grundplatte gegossen und Dämmung eingebracht. Das alles muss nun zurückgebaut und der Boden verdichtet werden.