Fußball-Hallenbestenermittlung Fußball-Hallenbestenermittlung: Gröbzig und Wülknitz komplettieren Finalfeld
Köthen/MZ. - Nach der Hälfte der Spielzeit lagen die Glauziger noch durch den Doppeltreffer von Sven Voigt mit 2.1 Treffern in Front. Erst im Schlussspurt sicherten Torsten Zinke und Steve Ahland dem Favoriten die drei Punkte. Wülknitz zog aber gleich in der Folgepartie nach und verließ gegen Reppichau als 3:1-Sieger das Hallenparkett.
Nach der Hälfte der Spiele lag das Hertha-Team noch mit sechs Punkten vor den Wülknitzern, die in der Begegnung gegen Glauzig mit dem 2:2-Unentschieden zwei wertvolle Zähler abgegeben hatten. So musste der direkte Vergleich beider Kontrahenten zumindest eine Vorentscheidung über den Gruppensieg bringen. Hierbei setzte sich im sechsten Spiel des Tages die Wülknitzer Mannschaft klar mit 6:2 Toren durch. Dabei schaffte Abdellatif Hajbi innerhalb von vier Minuten einen Hattrick und brachte damit sein Team endgültig auf die Gewinnerstraße. Durch Treffer von Matthias Lorenz und Stefan Behrend war die Mannschaft von Trainer Achim Lange mit 2:0 in Front gezogen. Nach dem Anschlusstreffer von Torsten Zinke stellte Nico Friedrich mit dem 3:1 für Wülknitz den alten Abstand wieder her, ehe Hajbi für klare Fronten sorgte. Osternienburg gelang nur noch durch das Tor von Kai Pidde eine Ergebniskosmetik.
Die Osternienburger büssten gegen die engagierten Reppichauer mit dem 2:2-Remis in der vorletzten Begegnung weitere Punkte ein und belegten den 2. Platz in der Staffel. Hervorzuheben war der SV 85 Glauzig, der nur mit sieben Spielern anreiste und damit nur zwei Mann zur Auswechslung zur Verfügung hatte. Der 49-jährige Torhüter Dieter Taube gehörte zu den besten seiner Mannschaft und reagierte in allen Begegnungen der Glauziger hervorragend.
Alle Begegnungen der Staffel 5: Osternienburg - Glauzig 3:2, Wülknitz - Reppichau 3:1, Trinum - Osternienburg 2:4, Glauzig - Wülknitz 2:2, Reppichau - Trinum 1:4, Osternienburg - Wülknitz 2:6, Glauzig - Reppichau 3:4, Wülknitz - Trinum 5:0, Reppichau - Osternienburg 2:2, Trinum - Glauzig 5:0.
Das ergab folgenden Endstand: 1: Wülknitz 16:5/10, 2. Osternienburg 11:12/7, 3. Trinum 11:10/6, 4. Reppichau 8:12/4, 5. Glauzig 7:14/ 1. Erfolgreichster Torschütze war der Wülknitzer Abdellatif Hajbi mit fünf Treffern vor seinen beiden Gemeinschaftskameraden Matthias Lorenz und Nico Friedrich sowie Uwe Hoffmann (Trinum) mit jeweils vier Toren. Als Schiedsrichter waren an beiden Tagen Michael Kopp, Holger Rzeznitzeck, Ingo Pöschl und Tobias Wanders im Einsatz.