Peinliche Technik-Panne Kein Ton für Stefan Mross: Moderator wird bei "Immer wieder sonntags" das Mikro abgedreht
Bei der Schlagersendung "Immer wieder sonntags" hörten die Zuschauer den Moderator Stefan Mross nicht mehr. Was genau in der vergangenen Sendung passiert ist.

Rust. – Viel haben die „Immer wieder sonntags“-Zuschauer bei der vergangenen Show nicht gehört. Denn Moderator Stefan Mross wurde das Mikrofon kurzzeitig abgedreht, was dazu führte, dass seine Zuschauer ihn sehen, aber nicht mehr hören konnten.
Live-Sendung: Mross hat keine Stimme mehr und Playback setzt ein
Wie es in fast allen "Live"-Sendungen üblich ist – beispielsweise dem „ZDF-Fernsehgarten“ – , kommt die Musik vom Band und die Künstler müssen ihren Mund so synchron wie möglich dazu bewegen. Das Playback soll technischen Pannen vorbeugen und den Zuschauern eigentlich eine gute Tonqualität garantieren.
Lesen Sie auch: Live-Panne bei „Immer wieder sonntags“: „Bergdoktor“-Star mit peinlichem Fehler
Zu Beginn der Sendung sang Stefan Mross noch aus voller Kehle "Immer wieder sonntags macht mir das Leben Spaß" bei seinem allwöchentlichen Einzug in die Open-Air-Arena des Europa-Parks Rust.
Musik beginnt zu früh: Willy Pichay rettet sich in Playback
Doch auch bei dieser Live-Sendung lief, wie schon öfter, nicht alles nach Plan. Bei der Abmoderation steht Entertainer Mross noch mit den Musikern Alyssa Melody und Willy Pichay auf der Bühne, als plötzlich der aktuelle Hit Pichays "So schnell gehen wir heut‘ nicht nach Hause" abgespielt wird.
Könnte Sie interessieren: "Austauschbar" vom "Schlagerquietschi": Anna-Carina Woitschack erntet fiese Kritik
Mross sprach noch etwas ins Mikrofon und schaute dabei in die Kamera, aber seine Stimme erklang nicht mehr. Offenbar wurde ihm einfach der Ton abgedreht.
Stefan Mross bleiben die Worte weg
Der gelernte Kaminkehrer Willy Pichay reagierte blitzschnell, stimmte in das Playback ein und lief mit seinem Akkordeon zu den anderen Musik-Acts auf die Bühne.
Passend dazu: Zu anzüglich? "Immer wieder sonntags" bremst neuen Hit von Vincent Gross aus
Stefan Mross blieben nur ein paar letzte tonlose Lippenbewegungen, bevor die Kamera die tanzenden Gäste zeigt, die den Abschiedssong genießen.