1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Busfahrer will Flüchtling nicht mitnhmen - Situation eskaliert - Polzei rückt an

War wirklich kein Platz mehr frei? Streit um Mitfahrt in Bus nach Vockerode: Mann greift in Dessau Busfahrer an und blockiert die Straße

Ein Busfahrer will einen Flüchtling nicht mitnehmen, weil sein Fahrzeug angeblich voll sei. Die Situation eskaliert, am Ende muss die Polizei einschreiten - und stellt die Situation anders da als das Busunternehmen.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 24.10.2024, 13:53
In Waldersee weigerte sich ein Busfahrer, einen afrikanischen Flüchtling mitzunehmen - sein Bus sei voll. Am Ende musste die Polizei einschreiten. 
In Waldersee weigerte sich ein Busfahrer, einen afrikanischen Flüchtling mitzunehmen - sein Bus sei voll. Am Ende musste die Polizei einschreiten.  Foto: Sebastian Böckelmann

Dessau/MZ. - Ein Streit zwischen einem Busfahrer und einem afrikanischen Flüchtling hat am Montagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen in Waldersee bis hin zu einem Polizeieinsatz geführt. Auslöser war die Weigerung des Busfahrers, den Mann einsteigen und mitfahren zu lassen, da das Fahrzeug nach Aussage des Fahrers schon voll besetzt gewesen sei.