1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Fast 200 Autofahrer in Dessau geblitzt - Spitzenreiter sind 56 und 90 km/h zu schnell

Drei Geschwindigkeitskontrollen Fast 200 Autofahrer in Dessau geblitzt - Spitzenreiter sind 56 und 90 km/h zu schnell

Der Blitzer hatte am Freitag bei Sollnitz, zwischen Dessau und Roßlau und auf der A9 gestanden.

09.05.2022, 14:41
Ein moderner Blitzer am Straßenrand.
Ein moderner Blitzer am Straßenrand. IMAGO/HMB-Media

Dessau/MZ - Bei drei Geschwindigkeitskontrollen hat der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst am vergangenen Freitag fast 200 Autofahrer geblitzt.

Die erste Kontrolle fand auf der L135 zwischen Dessau und Sollnitz statt. Dort wurden 345 gemessen. Bei erlaubten 80 km/h waren fünf zu schnell. Der Spitzenreiter ragte aber besonders heraus: Er war mit 136 km/h unterwegs.

Die zweite Messstelle war auf der B184 zwischen Dessau und Roßlau. Hier fuhren 1.193 Fahrzeugen vorbei. 70 km/h war die Höchstgeschwindigkeit. Es gab zwölf Verstöße. Der Schnellste fuhr 116/km/h.

Der dritte Messpunkt war eine altbekannte Stelle: auf der A9 zwischen Vockerode und Dessau-Ost. Hier passierten 5.743 Fahrzeuge den Blitzer. 176 werden demnächst Post erhalten, mindestens einer wird bald zu Fuß unterwegs sein: Er fuhr 210 km/h, wo nur 120 km/h erlaubt waren.