Fahndung Fahndung: Mann klaut Zugbegleiterin 800 Euro teures Handy auf der Strecke zwischen Leipzig und Dessau

Dessau/Leipzig - Die Bundespolizei fahndet öffentlich nach einem Mann, der am 4. September 2016 einer Fahrkartenkontrolleurin in einer Regionalbahn das Smartphone gestohlen hat.
Der Gesuchte war gegen 13.55 Uhr in dem Zug von Leipzig in Richtung Dessau unterwegs. Bei einer Fahrausweiskontrolle griff er in die Diensttasche der Zugbegleiterin und entwendete ihr ein Smartphone im Wert von rund 800 Euro.
Eine Überwachungskamera hatte Bilder von dem Mann gemacht. Diese wurden jetzt vom Amtsgericht Dessau-Roßlau für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.
Der gesuchte Mann trug zur Tatzeit eine Glatze und einen Vollbart. Er hat dunkle Augen und kräftige Augenbrauen.
Während des Diebstahls trug er ein weißes Poloshirt mit einem schmalen roten Querstreifen über der Brust und einem blauen innenliegenden Revers. Weiterhin war er mit einer schwarzen, an den Schultern grau abgesetzten Kapuzenjacke gekleidet.
Der Mann hatte eine graue enge Jeans, helle Socken sowie blau-graue Turnschuhe an. Über der Schulter trug er eine Umhängetasche.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem gesuchten Mann geben können, sich bei Bundespolizei Magdeburg telefonisch unter 0391/565490 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (mz/tis)