1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Neue Schäden in Dessauer Museum: Direktor hält an Georgium für Anhaltische Gemäldegalerie fest - Eröffnungstermin unklar

Neue Schäden in Dessauer Museum Direktor hält an Georgium für Anhaltische Gemäldegalerie fest - Eröffnungstermin unklar

Schon wieder gibt es bei der Sanierung des Georgiums einen Zwischenfall: Tauwasser hat die Fensterbereiche beschädigt und Balken könnten verfault sein. Für Rubens Rebmann, der Direktor der Anhaltischen Gemäldegalerie steht trotzdem fest: die Bilder soll im Georgium und nirgendwo anders aufgehängt werden.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 31.03.2023, 14:19
Schloss Georgium
Schloss Georgium Foto: Ruttke

Dessau/MZ - Der Direktor der Anhaltischen Gemäldegalerie, Rubens Rebmann, will keine Diskussion über das Schloss Georgium als Ausstellungsort für die Kunstwerke führen. Die Galerie im Schloss unterzubringen stehe fest und sollte nicht in Frage gestellt werden, sagte er der MZ am Donnerstag.