1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Dieter Hallervorden feiert 88. Geburtstag auf Dessauer Bühne - Künstler abseits vom Klamauk-Didi

„Stationen einen Komödianten“ in der Marienkirche Dieter Hallervorden feiert 88. Geburtstag auf Dessauer Bühne - Künstler abseits vom Klamauk-Didi

Der in Dessau geborene Schauspieller Dieter Hallervorden krönt seinen 88. Geburtstag am Dienstag mit einer neuen Premiere am Mitteldeutschen Theater und feiert sein 60-jähriges Bühnenjubiläum mit der Premiere von „Stationen eines Komödianten“ zum Start in die neue Spielzeit.

Von Roland H. Dippel Aktualisiert: 06.09.2023, 09:59
Dieter Hallervorden probte am Montag im Mitteldeutsches Theater. Am Dienstag stand es an seinem  seinen 88. Geburtstag wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten und feierte sein  60. Bühnenjubiläum  in der Marienkirche mit der Premiere seines aufgefrischten Soloprogramms „Stationen eines Komödianten“  zum Start der neuen  Saison.
Dieter Hallervorden probte am Montag im Mitteldeutsches Theater. Am Dienstag stand es an seinem seinen 88. Geburtstag wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten und feierte sein 60. Bühnenjubiläum in der Marienkirche mit der Premiere seines aufgefrischten Soloprogramms „Stationen eines Komödianten“ zum Start der neuen Saison. Foto: Thomas Ruttke

DESSAU/MZ - „Mich interessiert die Vergangenheit Null,“ sagte Dieter Hallervorden in unserem Gespräch vor genau einer Woche. Einige der den ost-west-deutschen Kultur- und Medienraum betreffenden Fragen beantwortete der nimmermüde Schauspieler, Comedian, Sprecher und Autor trotzdem.