1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Diebe auf A9 bei Dessau unterwegs - „Oberlenker“ von Traktoren am Rastplatz Köckern gestohlen

Ermittlungen laufen Diebe auf A9 bei Dessau unterwegs - „Oberlenker“ von Traktoren am Rastplatz Köckern gestohlen

07.01.2022, 15:42
Sattelschlepper auf einem Autobahnparkplatz.
Sattelschlepper auf einem Autobahnparkplatz. Foto: imago images/Daniel Schäfer

Dessau/MZ - Die Autobahnrastplätze und Autobahnparkplätze rings um Dessau-Roßlau bleiben bei Planenschlitzern ein beliebtes Ziel: Auf dem A9-Rasthof Köckern in Richtung Berlin haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wieder Diebe ihr Unwesen getrieben.

Bislang unbekannte Täter stahlen nach Angaben der Autobahnpolizei vier „Oberlenker“ von zwei Traktoren, die ein Tieflader geladen hatte. Dieser hatte auf den Lkw-Stellplätzen gestanden. Der entstandene Gesamtschaden liegt laut Polizei bei rund 2.000 Euro.