"Dessau tanzt - Die Ü30 Party" "Dessau tanzt - Die Ü30 Party": Veranstaltungsreihe wird im Januar fortgesetzt
Dessau - Das Veranstaltungsjahr 2015 in der Region Dessau-Roßlau startet durch: Im Veanstaltungszentrum „Golfpark Dessau“ steigt am Sonnabend, dem 17. Januar, die nächste Auflage von „Dessau tanzt – Die Ü30 Party“.
Partys sind längst etabliert
Die Partys dieser Veranstaltungsreihe haben sich längst etabliert. Auf insgesamt drei Floors trifft sich dort regelmäßig die Generation jenseits der 30 in entspannter Atmosphäre. Zur vierten Auflage am 17. Januar (Einlass ab 21 Uhr) wird es nun erneut drei Musik-Floors, einige Cateringstände und weitläufige Begegnungs- ebenen im Ambiente des Golfparks geben.
Der Hugo-Junkers-Saal verwandelt sich am kommenden Sonnabend in den „Radio Brocken Main Floor“ mit den Hits der 70er, 80er, 90er Jahre und der aktuellen Charts. Während in der zweiten Etage im Casino DJ Shame die Plattenteller dreht und Björn Hain für Stimmung sorgt, kümmert sich Saxofonist Jan Sichting um die entspannteren Töne des Abends.
Verbesserungen und neue Akzente
„Natürlich versuchen wir jedes Mal, Verbesserungen einzubauen und neue Akzente zu setzen“, sagt Veranstalter René Zacke, der vor allem den Wunsch nach noch mehr Platz zum Verweilen umsetzen möchte: Knapp 150 Sitzplätze sind diesmal im gesamten Veranstaltungsbereich verfügbar.
„Der Abend ist längst auch ein Ort der Begegnung und des Zusammentreffens geworden“, sagt Zacke, der auch zukünftig nur maximal zweimal im Jahr zu dieser Veranstaltung laden will. „Das macht sie ja gerade so besonders.“
Die Karten für die Veranstaltung sind im Pressezentrum Dessau (Zerbster Straße 25) und im Veranstaltungszentrum Dessau selbst (Junkersstraße 52) erhältlich. Der Kartenpreis beträgt im Vorverkauf 9,50 Euro, an der Abendkasse sind dann 12,50 Euro zu entrichten. (mz)