Umleitung ausgeschildert Dessau-Roßlaus Tiefbauamt baut in Mosigkau: Anhalter Straße bis Anfang September gesperrt
Ab Montag, 19. August, werden im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt Dessau-Roßlau Arbeiten am Natursteinpflaster in der Anhalter Straße durchgeführt. Was die Folgen sind.
Dessau/MZ. - Ab Montag, 19. August, und bis zum 6. September werden im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt Dessau-Roßlau Arbeiten am Natursteinpflaster in der Anhalter Straße im Bereich zwischen den Häusern Nummer 19 und 22 in Mosigkau durchgeführt. Das hat die Stadtverwaltung angekündigt. Auf Grund dieser Arbeiten sei es erforderlich, die Fahrbahn der Anhalter Straße im Baustellenbereich voll zu sperren.
Der Durchgangsverkehr durch die Anhalter Straße wird in beiden Fahrtrichtungen über die Bauernreihe, die Philipp-Müller-Straße und den Rüsterweg umgeleitet. Die Umleitung wird ausgeschildert. Fußgänger sind nach Angaben der Stadtverwaltung von der geplanten Baumaßnahme nicht betroffen und können die vorhandenen Gehwege in der Anhalter Straße ohne Einschränkungen benutzen.
Einschränkungen gibt es allerdings bei den Buslinien 16, N2 und N3 der Dessauer Verkehrs GmbH. Die Haltestellen in der Anhalter Straße werden während der Bauarbeiten nicht angefahren. Durch die Verkehrs GmbH wird im Rüsterweg in Höhe Friedhof eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.