1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zahl der angemeldeten Hunde geht zurück: Gegen den Sachsen-Anhalt-Trend - Dessau-Roßlau nimmt weniger Hundesteuern ein

Zahl der angemeldeten Hunde geht zurück Gegen den Sachsen-Anhalt-Trend - Dessau-Roßlau nimmt weniger Hundesteuern ein

Im Landesdurchschnitt sind die Einnahmen durch Hundesteuern gestiegen - nicht aber in Dessau-Roßlau. Woran das liegt und was Hunde hier kosten.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 14.10.2025, 13:10
Süß aber teuer: Solch ein Dackel kostet in Dessau-Roßlau 90 Euro im Jahr – solange es der einzige Hund in der Familie ist.
Süß aber teuer: Solch ein Dackel kostet in Dessau-Roßlau 90 Euro im Jahr – solange es der einzige Hund in der Familie ist. Foto: Imago

Dessau-Roßlau/MZ. - Entgegen dem landesweiten Trend sind die Einnahmen aus der Hundesteuer in Dessau-Roßlau im ersten Halbjahr 2025 gesunken.