1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Dessau-Roßlau löst Pandemiestab vorerst auf - Tägliche Corona-Meldung wird eingestellt

Corona-Update Dessau-Roßlau löst Pandemiestab vorerst auf - Tägliche Corona-Meldung wird eingestellt

Die vom RKI ermittelte Inzidenz für Dessau-Roßlau lag am Freitag bei 151,2.

10.06.2022, 11:34
Ein Corona-Schnelltest.
Ein Corona-Schnelltest. Foto: IMAGO/Lobeca

Dessau-Roßlau/MZ - Der Corona-Pandemiestab der Stadt Dessau-Roßlau hat am Mittwoch zum vorerst letzten Mal getagt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage habe man beschlossen, dass der Stab seine Tätigkeit zunächst einstelle und erst bei einer geänderten Lage und entsprechendem Bedarf reaktiviert werde. Corona bleibt natürlich trotzdem Thema: Die Aufgaben und Entscheidungen gehen, so die Stadtverwaltung, „in die Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten der einzelnen Organisationseinheiten über“.

Mit der vorläufigen Auflösung des Pandemiestabes werden auch die täglichen Corona-Meldungen eingestellt. Ab der kommenden Woche werden die Zahlen nur noch in einer wöchentlichen Meldung zusammengefasst. Diese wird immer freitags an die Medien verschickt und über die städtischen Kanäle veröffentlicht.

Am Freitag lag der vom Robert-Koch-Institut ermittelte Inzidenzwert bei 151,2.