1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Damen mit Victorias Bob auf dem Kopf

Damen mit Victorias Bob auf dem Kopf

Von Fabienne Fischer 11.03.2007, 17:44

Dessau-Roßlau/MZ. - Um diesbezüglich auf dem Laufenden zu bleiben, begrüßte der Innungsobermeister der Friseurinnung Dessau-Roßlau, Horst Sparfeld, im voll besetzten Saal von "Haus Kühnau" in Dessau, Kollegen aus ganz Sachsen-Anhalt. Weltmeisterin Jana Eichler und ihr Team stellten die Modelinie der Friseure für Frühjahr / Sommer 2007 vor und frisierten dafür live auf der Bühne.

Der legendäre Bob feiert dank des Ex-Spice-Girls Victoria Beckham sein großes Comeback und behält trotz weichen und fransigen Schnitten seine charakteristischen harten Linien und die zunehmenden Längen an den Seitenpartien. Kurzhaarfrisuren mit kompakten Formen, scharfen Konturen und dem markanten sehr kurzen Pony sind die aktuelle Mode für die ausdrucksstarke Powerfrau.

Diese Form der Haarmode wird durch schimmernde Blondtöne noch einmal besonders aufgewertet. Bei den Farben heißt es in dieser Saison: Natürlichkeit gepaart mit Brillanz. Die Palette reicht von hellen, mittleren und dunkleren Blondtönen bis hin zu Hell-, Rot- und Moccabraun.

Obwohl die Streifenhörnchenmode alles andere als "in" ist, sind dennoch dezente Farbspiele mit natürlich wirkenden Akzenten wie Rosé und Flieder oder Nougat und Caramel angesagt.

Beim Make-up strahlen in diesem Sommer laut den Fachleuten zarte und sinnliche Farben, und die Lippen sind der absolute Blickfang. Bei ihnen darf ruhig mal tiefer in den Farbkasten zu dunkelrot, pink und fliederfarben gegriffen werden. Wer sich traut und den Mut besitzt: auch mehrfarbige Lippen sind durchaus angesagt.

Bei den Männern hingegen heißt es weg vom extremen Kurzhaarschnitt und auf in den rockigen Rhythmus der 60er und 80er Jahre. Männer dürfen wieder zeigen, wer sie sind und sollten in punkto Mode nicht mehr brav wirken. Gefragt sind Männer, die auch wie Männer aussehen und den provokativen und sehr maskulinen Look unterstreichen. Lässig und kräftig gestuft mit längerem Pony - aber freien Ohren - orientiert sich der Männerschopf an der Rockszene vergangener Jahrzehnte.

Aber auch für das Frühjahr und Sommer 2007 gelten die Devisen: "Nicht kopieren, sondern tragen, was zu einem passt" und "Nicht jede Mode muss man mitmachen, denn die nächste Herbst / Wintersaison kommt bestimmt".