1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Leere Flaschen doppelt eingescannt: Betrug mit Pfandbons vor Gericht in Dessau - 27-Jährige hat etwa 1.900 Euro erbeutet

Leere Flaschen doppelt eingescannt Betrug mit Pfandbons vor Gericht in Dessau - 27-Jährige hat etwa 1.900 Euro erbeutet

Eine 27-Jährige aus Kemberg soll in einem Getränkemarkt leere Pfandflaschen noch einmal eingescannt und so 1.900 Euro erbeutet haben. Welche Strafe sie erhält. Warum ein späterer Einbruch in den Getränkemarkt ihr nicht nachgewiesen werden kann.

Von Thomas Steinberg Aktualisiert: 18.10.2022, 10:56
Pfandflaschen wurden in Kemberg doppelt abgerechnet.
Pfandflaschen wurden in Kemberg doppelt abgerechnet. (Foto: DPA)

Dessau/Kemberg/MZ - Ein Jahr auf Bewährung oder ein halbes: Es macht den Eindruck, als sei die Strafe nicht der entscheidende Punkt für die Angeklagte. Aber sehr wohl die Frage, wie hoch die Beute ausgefallen sein soll: Waren es 1.900 Euro oder 8.900 Euro?