Auswirkungen der Pandemie

Besucherzahlen im Sinkflug: Bauhaus Museum Dessau passt Öffnungszeiten an

Im vergangenen Jahr wurden 83.000 Gäste gezählt. Im Jahr zuvor waren es noch 150.000. Nun sind die Welterbestätten in Dessau an mehreren Tagen für Besucher geschlossen.

Von Heidi Thiemann 26.01.2022, 12:00 • Aktualisiert: 26.01.2022, 12:44
Das Bauhaus-Museum am Stadtpark prägt das Bild  der Kavalierstraße in Dessau. 2019, nur wenige Monate vor dem weltweiten Ausbruch von Corona,  wurde es eröffnet. Die Pandemie macht es dem Museum schwer.
Das Bauhaus-Museum am Stadtpark prägt das Bild der Kavalierstraße in Dessau. 2019, nur wenige Monate vor dem weltweiten Ausbruch von Corona, wurde es eröffnet. Die Pandemie macht es dem Museum schwer. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Geschlossen. Wer zum Wochenanfang das Bauhaus Museum, das Bauhausgebäude, die Meisterhäuser oder das Konsumgebäude besuchen möchte, hat vorerst bis Ende Februar schlechte Karten.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<