Belästigung im Stadtpark

Belästigung im Stadtpark Dessau: Frauen sexuell beleidigt - Mann wird ins Gesicht geschlagen

Dessau - Im Dessauer Stadtpark sollen am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr eine 41-jährige Frau und eine 16-jährige Jugendliche von zwei Männer sexuell beleidigt worden sein. Ein 25-jähriger Mann, der das bemerkte und den beiden Frauen helfen wollte, wurde anschließend von einem der Männer ins Gesicht ...

Im Dessauer Stadtpark sollen am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr eine 41-jährige Frau und eine 16-jährige Jugendliche von zwei Männer sexuell beleidigt worden sein. Ein 25-jähriger Mann, der das bemerkte und den beiden Frauen helfen wollte, wurde anschließend von einem der Männer ins Gesicht geschlagen.

Im Umfeld des Stadtparks konnte die Polizei wenig später zwei Tatverdächtige im Alter von 22 und 24 Jahren stellen, die zudem augenscheinlich  Betäubungsmittel und Betäubungsmittelutensilien bei sich hatten. Die Männer sind syrischer Herkunft.

Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren auf Grund des Verdachtes der Beleidigung, Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Dessau-Roßlau geführt und dauern an. (mz)