1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Traditionsbetrieb macht dicht: Bäckerei Schieke aus Dessau gibt auf - Freitag war der letzte Verkaufstag in Ziebigker Filiale

Traditionsbetrieb macht dicht Bäckerei Schieke aus Dessau gibt auf - Freitag war der letzte Verkaufstag in Ziebigker Filiale

Die Bäckerei Schieke in der Kornhausstraße in Dessau hatte am Freitag das letzte Mal geöffnet. Wie dem Firmeninhabe an diesem Tag zumute war. Was die Kunden sagen.

Von Thomas Steinberg 01.10.2022, 14:11
Oliver Schieke hatte am Freitag letztmalig seinen Laden geöffnet.
Oliver Schieke hatte am Freitag letztmalig seinen Laden geöffnet. Foto: Steinberg

Dessau/MZ - Christian Schubert muss nicht überlegen, seit wie vielen Jahren er Brot und Brötchen in der Ziebigker Kornhausstraße 7 einkauft. 65 sind es. Obwohl: Brötchen schon länger nicht mehr, wegen des Zuckers seiner Frau.