B 184 voll gesperrt B 184 voll gesperrt: Fahrt von Desasu nach Magdeburg dauert länger

Magdeburg/Dessau - Autofahrer zwischen Magdeburg und Dessau-Roßlau müssen sich seit Montag auf Verkehrsbehinderungen einstellen: Die vielbefahrene Bundesstraße 184 ist zwischen Dannigkow und Leitzkau im Jerichower Land voll gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten.
1,3 Millionen Euro werden in die B 184 investiert
Wie Sachsen-Anhalts Verkehrsministerium mitteilte, werden insgesamt 1,3 Millionen Euro investiert. Das Geld wird genutzt, um auf etwa 300 Metern eine Hügelkuppe kurz vor Leitzkau abzutragen. Die Fahrbahn wird in diesem Zuge tiefer gelegt, was die Sicht deutlich verbessern soll. Außerdem wird der vier Kilometer lange Streckenabschnitt verbreitert und bekommt eine neue Asphaltdecke.
Umleitung bei Leitzkau ist ausgeschildert
Der Beginn der Bauarbeiten war zweimal verschoben worden. Geplant ist nun, den Abschnitt zwischen Dannigkow und Leitzkau im Oktober dieses Jahres wieder freizugeben. Bis dahin ist eine Umleitung ausgeschildert. Dabei weist die Gemeinde Gommern darauf hin, dass das Befahren von Feld- und Wirtschaftswegen entsprechend dem Landeswaldgesetz verboten ist. (mz)