Ausverkauft und viele Lacher Ausverkauft und viele Lacher in Dessau: Hirschhausen als "Wunderheiler"

Dessau - Ein ausverkauftes Anhaltisches Theater, tolle Stimmung - und den besten Quarkkuchen der Welt, serviert von der Mutter vom Dessauer Christoph Reuter: Eckart von Hirschhausen, Deutschlands Vorzeigearzt, hat am Montag mit seinem Programm „Wunderheiler“ in Dessau Station gemacht. Für seinen Pianisten war der Abend ein besonderer: Christoph Reuter stammt aus Dessau und hat sich in der Region einen Namen mit vielen Projekten gemacht.
„Hier in der Bauhausstadt ist mein Begleiter aufgewachsen, und deshalb wurde heute in der Show auch extra viel Musik gemacht“, meldete sich Hirschhausen am späten Abend auf seiner Facebook-Seite - verbunden mit einem Selfie von der großen Bühne. Die Zustimmung war groß. „Toller und lustiger Abend, aber auch ein Abend zum Nachdenken“, schrieb eine Besucherin. „Klasse Programm, sehr kurzweilig, jetzt habe ich einige Lachfalten mehr“, meinte ein anderer Gast. Und auch Reuter meldete sich in den Kommentaren zu Wort: „Es war mit eine große Freude, Eckart!!“
Hirschhausen und Reuter haben sich vor zehn Jahren kennen gelernt - und gehen immer wieder gemeinsam auf Tour. Am Dienstagabend stehen beide in Jena auf der Bühne der Sparkassen-Arena, am Mittwoch geht es in der Sachsen-Arena in Riesa weiter. Am 16. und 17. März folgen Minden und Recklinghausen. (mz/sb)