1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Eltern sind enttäuscht: Aus für Prestigeobjekt in Dessau-Roßlau? Gesundes Frühstück in Kitas von Haushaltssperre betroffen

EIL

Eltern sind enttäuscht Aus für Prestigeobjekt in Dessau-Roßlau? Gesundes Frühstück in Kitas von Haushaltssperre betroffen

Es ist eines der Prestigeprojekte für Dessau-Roßlau, eine Unterstützung für junge Familien und vor allem auch für eine gesunde Lebensweise. Was das Jugendamt zum aktuellen Stand sagt.

Von Heidi Thiemann 08.07.2024, 11:26
Eltern sorgen sich um das gesunde Frühstück in  Kitas.
Eltern sorgen sich um das gesunde Frühstück in Kitas. Foto: Gehrmann

Dessau-Rosslau/MZ. - Es ist eines der Prestigeprojekte für Dessau-Roßlau, eine Unterstützung für junge Familien und vor allem auch für eine gesunde Lebensweise: Das gesunde Frühstück für Kinder in den Kitas und in der Kindertagespflege der Stadt. 2021 wurde der Zuschuss im Stadtrat beschlossen. Die Initiative war von der SPD ausgegangen.